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Mosellum
Mosels Essence

Plastik Artikel sind überall! 

Wir brauchen diese zum Einkaufen, im Schiffsbau, um darauf zu sitzen und sogar um darauf zu fahren. 

Doch dieser wunderbare Rohstoff verbirgt eine steigende Verschmutzung unserer Gewässer. Dies wird und führt bereits zu einem der größten Umweltprobleme auf unserem Planeten.

WERDEN SIE KONFRONTIERT

Seit August 2022 gibt es im Mosellum in Koblenz meine Virtual-Reality-Experience, welche sich genau mit diesem Problem auseinandersetzt.

Erleben Sie die Mosel in einer realitätsgetreuen 3D-Welt und schlüpfen Sie in die Rolle einer Taucherin. Die Spieler werden hier gezielt mit kunststoffhaltigen Gebrauch- und Konsumgegenständen konfrontiert.

Durch die Interaktivität und die Immersion der Virtual Reality Technologie, erleben Sie die Mosel, deren Tiere und die Problematik des Plastikabfalls hautnah.

KOMMUNIKATIVER MEHRWERT

Durch die Interaktivität und die Immersion der Virtual Reality Technologie, erleben Sie die Mosel, deren Tiere und die Problematik des Plastikabfalls hautnah.

Beim Erkunden und schließlich beim Sammeln des Plastikmülls innerhalb der Mosel erfährt der Spieler nicht nur spezifische Umweltinformationen, sondern bekommt direktes Feedback, wie man Abfälle und Verschmutzungen dieser Art vermeidet.

Meine Aufgabenbereiche

Mosels Essence ist die erste VR-Learning-Installation von Lunatic Eye Studios UG (Til Müller und Yannik Hupfer).

Konzeption

Kreatividee
Visionstatement
Planung u. Durchführung
Kalkulation (Kosten)
Medienraum Konzeption
Hardware u. Aufbau

Game Design

Game Design
Game Mechanics
Game Loop
Drehbuch (Dialoge)
Interaction Design
Level Design

3D-Realtime

Prop Art
Environment Art
Character Art
Animation
Lighting
Aufbereitung von Photogrammetry (Environment)